Wohnpark Xanten schließt für immer!

Neue Ideen für den Gewerbepark an der Sonsbecker Straße

Jetzt ist es amtlich:

Ausverkauf an der Sonsbecker Straße 40: Nach fast 30 Jahren schließt der inzwischen 10.000 Quadratmeter große Wohnpark Xanten. Die Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Bei der Stadt liegt ein Antrag auf Nutzungsänderung vor.

Der Wohnpark Xanten befindet sich inmitten eines großen Gewerbeparks. Die Geschäftsführung der Steinbach-Gruppe, die noch andere Möbelhäuser betreibt, begründet die Schließung mit der Standortsicherung des kompletten Gewerbeparkes.

Doch jetzt ist erst einmal Ausverkauf im Wohnpark Xanten angesagt. Möglichst bald sollen die großen Hallen an der Sonsbecker Straße leergeräumt werden. Allerdings ist bekannt, dass ein Totalausverkauf in dieser Größenordnung heutzutage nicht mehr so zügig läuft, wie das früher einmal der Fall war. Wir waren alleinverantwortlich für den Abverkauf der Teppiche zuständig, denn wir waren bereits vor Jahren schon mal in Xanten tätig und deshalb war ein praktisch ein „Heimspiel“ für uns. Trotz einiger Widrigkeiten, wie Hochwasser in einer Möbelabteilung und dann die tagelange tropische Hitze, konnten wir ein gutes Endergebnis vorweisen.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nun in den umliegenden Häusern neue Arbeitsplätze gefunden haben, wünschen wir für die Zukunft alles Gute . . . und danke für die freundliche und gute Zusammenarbeit.