Jetzt ist Schluss mit wahrer Teppichkultur in Haar

Die „Teppichkultur Christian Sterl“ schließt für immer.

 

Es hat nicht sollen sein . . . nach dem Ausverkauf vor 3 Jahren wollte Christian Sterl mit konkreten Visionen und frischen Ideen neue Wege auf dem Gebiet der Teppiche gehen. Tradition trifft auf Zeitgeist . . . neben den persischen Klassikern wurden vor allem moderne Designerteppiche in das Sortiment aufgenommen und das Ladengeschäft total modernisiert.

„Heute muss ich meinen Freunden und verehrten Kunden mitteilen, so Christian Sterl, dass mein Vorhaben nicht geklappt hat – und ich mein Geschäft an diesem Standort nicht weiterführe – damit endet nicht nur die seit über 32 Jahren bestehende Tradition von „Putzes Teppich Paradies“ auch die Teppichkultur Christian Sterl ist bald Geschichte.“

Christian Sterl weiter: „Schmerzhaft musste ich feststellen, dass mein neues Konzept und der hohe Anspruch an Qualität und Dienstleistung in der heutigen Zeit innerhalb eines Fachgeschäftes in dieser Größenordnung wirtschaftlich nicht mehr rentabel zu führen ist . . . daher stehe ich jetzt vor dem Aus und bin zur totalen Geschäftsaufgabe gezwungen.“

Wir vom Aktionsteam sind ja mit Christian befreundet und somit war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir ihn bei dieser nicht einfachen Geschäftsaufgabe – nach nur 3 Jahren – mit Rat und Tat unterstützt haben. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung ist es auch hier gelungen ein nicht für möglich gehaltenes Geschäftsergebnis zu erzielen. Christian und wir sind hochzufrieden und unsere Freundschaft wurde noch mehr gefestigt.