... nach über 40 Jahren endet eine beispiellose Unternehmensgeschichte.

 

Der „Platzhirsch“ vom Chiemgau muss aufgeben, weil das Geschäftshaus in der Marienstraße in Traunstein verkauft wurde und abgerissen wird. Was der Inhaber in über 40 Jahren aufgebaut hat ist beispiellos für ein Orientteppich-Unternehmen.

 

Millionenwerte an hochwertigen, handverlesenen, klassischen und modernen Teppichen vor allem aus dem Iran und anderen anerkannten Knüpfländern . . . in allen Größen und Abmessungen werden auf über 600 qm präsentiert. Nicht zu vergessen: Alles eigene Ware !!! Ein absolutes Novum . . . Kommissionsware im herkömmlichen Sinne kennt man im Hause Saleeman nicht. Der Inhaber, Mohammad Anjam, ein anerkannter Teppichfachmann, wird als Experte stets von Behörden, Versicherungen und Privatpersonen um sachverständigen Rat befragt. 

 

Wir haben während der Aktion einen Menschen kennengelernt, der sich mit Leib und Seele und aus tiefster Überzeugung dem echten handgeknüpften Orientteppich verschrieben hat und verbunden fühlt . . . ein Leben mit dem Teppich und ein Leben für den Teppich – was Mohammad Anjam in über 40 Jahren zusammengetragen und aufgebaut hat ist für uns ohne Beispiel. Wir ziehen den Hut vor dieser Lebensleistung.

 

Gerade noch rechtzeitig – vor der Corona-Krise – haben wir den Totalausverkauf wegen Geschäftsaufgabe beendet und sehr erfolgreich abgeschlossen . . . das Endergebnis war für die heutige Zeit eine 5 Sterne ***** Aktion.