50 Jahre - Galerie Am Wall in Bremen

 

Ebrahim Ghodoussi – Sachverständiger für Orientteppiche schliesst seine Galerie

 

Die Straße 'Am Wall' ist eine historische Wohn- und Geschäftsstraße in Bremen. Sie ist einseitig bebaut und führt vornehmlich in West-Ost-Richtung um die Altstadt an dem Park der Bremer Wallanlagen entlang. Hier, in dieser noblen Gegend, endet die beispiellose Unternehmensgeschichte des über 80-jährigen Ebrahim Ghodoussi. Sein exklusives Teppichhaus in Verbindung mit der Gutachter-Tätigkeit als Sachverständiger für Orientteppiche wird nun aus gesundheitlich Gründen und wegen seines fortgeschrittenen Alters für immer geschlossen.

Das unglaublich vielfältige Teppichsortiment wurde in über einem halben Jahrhundert liebevoll vom Inhaber persönlich zusammengetragen: Moderne Teppiche, klassische Perserteppiche, edle Sammlerstücke, Unikate, aktuelle Nomadenteppiche, pflanzengefärbte Ziegler, antikes Kelims, feinste Seidenteppiche, Raritäten aus hochherrschaftlichen Häusern, Klassiker der Neuzeit und exquisite Designerstücke.

Wir hatten nun die Aufgabe, den Totalausverkauf wegen Geschäftsaufgabe zu planen und durchzuführen. Herr Ghodoussi selbst konnte, krankheitsbedingt immer nur stundenweise am Geschehen teilnehmen. Nach 3 Wochen musste er erneut das Krankenhaus aufsuchen und das Geschäft wurde daraufhin vorübergehen geschlossen. Wir wünschen ihm baldige Genesung und viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg.