PRÄSENTA in Aachen

Das Ende von Präsenta Teppich-Galerie nach 43 Jahren

Ein in Aachen und Euregio anerkannter Spezialist für Teppiche schließt sein Fachgeschäft für immer.

 

Es hat nicht sollen sein . . . nach 43 Jahren hat Shahab Ebrahimi, der Inhaber von Präsenta Teppich-Galerie und Sachverständiger für Orientteppiche, das 'Handtuch' geworfen. Die dramatischen Veränderungen im Einzelhandel, der ruinöse Wettbewerb sowie die bestehenden Probleme bei der Wiederbeschaffung exklusiver Qualitäts-Teppiche in den Knüpfländern haben diesen Schritt unumgänglich gemacht. Selbst mit der Verkleinerung der Geschäftsfläche, vor 6 Jahren, war der rückläufige Geschäftsverlauf nicht mehr zu stoppen. Shahab Ebrahimi: „Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters habe ich einfach nicht mehr die Energie, mein Geschäft in gewohnter Tradition und mit der notwendigen Sorgfalt auf hohem Niveau weiter zu führen . . . die Zeit ist abgelaufen.“

Sehr gerne haben wir den neuen Auftrag angenommen, denn im Jahre 2013 – vor 6 Jahren – war Präsenta in Aachen schon eine unserer bevorzugten Adressen. Die Arbeit in einem gepflegten Haus, mit kompetenter Geschäftsführung, ausgesprochen schöner edler Ware, begeisterungsfähigen Stammkunden aus 3 Ländern und netten Kollegen – macht richtig Freude und das spiegelt sich letztendlich auch am Schluß beim Umsatz und der Rendite wider. Am letzten Tag waren wir alle glücklich und zufrieden.